Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ich bin platt!!!

Danke liebe Eva, ich habe mich riesig über deinen gestrigen Post gefreut.

Sollte sich jemand für die Häkelanleitungen interessieren, so findet ihr sie unten aufgelistet:

Das hässliche Entchen ist gemäss einer kostenlsoen Anleitung von Inner Child Crochet. Ich würde es jedoch nicht mehr in sonnengelb sondern eher in einer schmutzresistenteren Farbe häkeln! Meine Kleine liebt ihres innigst, aber...

Die Vorlage der Blumenkette ist von Strickliese. Mein erstes Post basiert darauf.

Die Geburtstagskuchen (hier, hier und hier) sind aus einem englischen Buch ("Gourmet Crochet", siehe seitliche Verlinkung), welche ich dann etwas angepasst resp. ergänzt habe. Im Innern der Kerze steckt übrigens ein Stück Plastiktrinkhalm zur Stabilität.

Die Häschen waren im Frühjahr 2011 in einem Wohn- oder Kochheft abgebildet und ich hab's so ungefähr getroffen. Beim Kopf habe ich für den Mund / Schnauze zwei (oder drei?) Maschen in eine gehäkelt. So steht das Schnäuzchen etwas vor.

Ich freue mich, dass meine Werke gefallen
und bin 2012 sehr gerne wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" dabei.

Herzliche Grüsse, Bettina

Keine Kommentare: