Sonntag, 23. Oktober 2011

Nächtlicher Geistesblitz (mit Blumen)

Der Häkelvirus hält mich fest in seiner Hand!

Manchmal kann ich abends gar nicht einschlafen, sondern liege mit offenen Augen im Bett während unzählige mögliche und unmögliche Projektideen durch mein müdes Hirn rasen. Eine davon habe ich kurzentschlossen umgesetzt. Damit hoffentlich etwas nächtliche Ruhe bei mir einkehrt.


Kleines Täschchen für die Kleine.

Mühsamst von Hand eingenähtes Innenfutter!
Das Rad habe ich damit garantiert nicht neu erfunden aber ich hoffe mein kleines Werk gefällt euch.

Jetzt heisst es wieder retour an die Decke und das Blumenkissen... Naja, vielleicht noch ein paar Pilze so zwischendurch!?!!?

Montag, 17. Oktober 2011

DAS wollt' ich NICHT...

Eigentlich sollte es etwas GANZ ANDERES werden! Aber zweites kommt es anders als frau denkt. 
Ich gebe nicht auf und versuche es weiter. 
In der Zwischenzeit zeige ich euch mein ungewolltes und ungeplantes "Werk am Wochenende".


Sofern jemand diese beiden Topflappen adoptieren möchte, bitte ungeniert melden! 
Material: weisse Packschnurr aus Baumwolle / Polyester recycled

Mit diesem Post eröffne ich offiziell die Rubrik "Hall of Shame". In diesem Falle nicht weil es misslungen ist sondern einfach nicht wurde was es hätte werden sollen. À suivre.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Werkeln am Wochenende

Über's Wochenende (bis gestern) ist dieser farbenfrohe Granny-Schal nach der Anleitung von My Rose Valley entstanden. Eigentlich sollte es einen Schal für die Kleine werden doch dieser hier ist definitiv zu breit für sie. Ergo gehört er jetzt mir.

Leider passen diese Farben nicht besonders gut zu meiner heissgeliebten Übergangsjacke! Die Farben grau und schneeweis beissen sich irgendwie (Foto einmal mit und einmal ohne Blitz).



Ich sehe es ein, es ist höchste Zeit für neue Farbkombinationen... Versprochen! Aber erst beende ich Decke und Kissen.




Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ich bin platt!!!

Danke liebe Eva, ich habe mich riesig über deinen gestrigen Post gefreut.

Sollte sich jemand für die Häkelanleitungen interessieren, so findet ihr sie unten aufgelistet:

Das hässliche Entchen ist gemäss einer kostenlsoen Anleitung von Inner Child Crochet. Ich würde es jedoch nicht mehr in sonnengelb sondern eher in einer schmutzresistenteren Farbe häkeln! Meine Kleine liebt ihres innigst, aber...

Die Vorlage der Blumenkette ist von Strickliese. Mein erstes Post basiert darauf.

Die Geburtstagskuchen (hier, hier und hier) sind aus einem englischen Buch ("Gourmet Crochet", siehe seitliche Verlinkung), welche ich dann etwas angepasst resp. ergänzt habe. Im Innern der Kerze steckt übrigens ein Stück Plastiktrinkhalm zur Stabilität.

Die Häschen waren im Frühjahr 2011 in einem Wohn- oder Kochheft abgebildet und ich hab's so ungefähr getroffen. Beim Kopf habe ich für den Mund / Schnauze zwei (oder drei?) Maschen in eine gehäkelt. So steht das Schnäuzchen etwas vor.

Ich freue mich, dass meine Werke gefallen
und bin 2012 sehr gerne wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" dabei.

Herzliche Grüsse, Bettina

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Wie Sand in meinen Händen

Zerrinnt mir die Zeit...

Diverse geplante häkelfreie Abende und einige ungeplante (Tierarzt-) Termine kamen letzte und diese Woche dazwischen und ich fand nur wenig Zeit zum Häkeln. Es fehlt mir.

Mittlerweile werkle ich an drei Projekten gleichzeitig, weil ich "blödsinnigerweise" auch noch ein Blumenkissen à la Attic 24 angefangen habe. Meine Granny-Decke ist daher seit dem 25. September nicht weitergewachsen!

Mit etwas (lies: viel) Glück werde ich am Samstag nach Deutschland tuckern um endlich das Päckchen für Eva absenden zu können. Bitte Daumen drücken...

Bis bald, Bettina